Mit deinem Versicherungsfachwissen positive Kundenerlebnisse gestalten.
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Entdecke unsere Teams im Versicherungsbereich
Service-Kompetenz-Center
Jeder von uns trägt dazu bei, die Bayerische zum Service Champion zu machen. Dies gilt ganz besonders für die Teams unserer Service Organisation und die dortigen Versicherungsexperten.
Kunden- und Vertriebs-Service-Center
Unsere ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und Vertriebs-Service-Center bieten mit Ihrem Versicherungsfachwissen allen unseren Kundinnen und Kunden, Maklerinnen und Maklern sowie Partnerunternehmen eine zentrale Anlaufstelle und intensive Betreuung – per Mail und insbesondere telefonisch.
Betriebs-Service-Center
Unser Team im Betriebs-Service-Center kümmert sich um die tagesaktuelle und idealerweise fallabschließende Bearbeitung von Anträgen und Geschäftsvorfällen aller Gesellschaften der Bayerischen im First-Level.
SHU Schaden
Immer da, wenn man sie braucht: Unser Team im Bereich Komposit-Schaden steht unseren Kundinnen und Kunden bei Schäden im Bereich Sach-, Haftpflicht und Unfall schnell zur Seite. Dazu gehört die Kommunikation mit allen beteiligten Personen und Institutionen, die Steuerung von Schäden sowie Regressbearbeitung.
K-Schaden
Falls es mal kracht, unterstütz das Team im Bereich K-Schaden unsere Kundinnen und Kunden rund um die Regulierung von Kraftfahrthaftpflicht- und Kaskoschäden.
Leistung Altersvorsorge
Unser Team im Bereich Leistung Altersvorsorge befasst sich mit der Leistungsbearbeitung von Lebens- und Rentenversicherungsverträgen.
Private Altersvorsorge
Unser Team der Privaten Altersvorsorge kümmert sich um die Prüfung, Policierung und Verwaltung von Altersvorsorgeverträgen.
Betriebliche Altersversorgung
Als Teil des Kompetenzzentrums für betriebliche Altersvorsorge kümmert sich das Team der Betrieblichen Altersversorgung um die Policierung von Anträgen und Verwaltung von Verträgen im Bereich bAV. Hierzu gehören Direktversicherungen, Rückdeckungsversicherungen und die Unterstützungskasse.
SHUK
Unser Team im Bereich SHUK-Betrieb bearbeiten vertragliche Themen zu Kfz, Privathaftpflicht, Hausrat, Glas, Krankenzusatz und Unfall, beispielsweise Angebotserstellung und Neu- oder Änderungsverträge.
User-Help-Desk (UHD)
Unser Team des UHD steht dem gesamten Löwenrudel im Innen- und Außendienst sowie unseren Kundinnen und Kunden bei technischen Fragen rund um unsere Systeme und Anwendungen mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Versicherungsbereiche
Underwriting und Portfoliomanagement
Unser Underwriting und Portfoliomanagement-Team bringen erstklassiges Risikomanagement und die Erfüllung von Kundenwünschen zusammen. Darüber hinaus werden Vertriebs- und Geschäftspartner unterstützt sowie Leistungs- und Produktvergleiche erstellt.
Komposit Services
Das Team Komposit Services entwickelt das Geschäftsfeld SHUK und dient als Schnittstelle zwischen den Komposit Bereichen und der IT. Die Kolleginnen und Kollegen beschäftigen sich mit dem Thema Komposit 2.0 und unterstützen mit ihrer fachlichen Expertise im Tagesgeschäft sowie in Projekten.
Medizinisches Kompetenz-Center
Die Teams des Medizinischen Kompetenz-Center kümmern sich um die Risiko- und Leistungsprüfung sowie um das Leistungsmanagement in medizinischen Bereichen, wie beispielsweise Berufsunfähigkeit oder schwere Krankheiten.
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