Was bedeutet Nachhaltigkeit?

Umweltfreundliche Elektrogeräte kaufen, auf Verpackungen verzichten und Ökostrom beziehen – in vielen Lebensbereichen achten wir bewusst auf nachhaltiges Handeln.

Doch nur wenige denken beim Thema Nachhaltigkeit an Versicherungen oder Geldanlage. Oder wissen Sie, wohin der Versicherer Ihre Beiträge zur Haftpflichtversicherung investiert oder wo das Geld für Ihre Altersvorsorge angelegt wird? Gerade bei Versicherungen geht es um Gemeinschaft und Solidarität – und Sie können bereits mit kleinen Beträgen Großes bewirken.

Versicherungsprodukte mit Nachhaltigkeit

Wir wollen nicht nur als Unternehmen nachhaltig denken, handeln und wirtschaften. Unsere Hauptaufgabe ist es, unsere Kundinnen und Kunden nachhaltig zu versichern. Das bedeutet für uns, unsere Produkte nachhaltig zu gestalten, unsere Kundinnen zukunftsorientiert zu beraten und zu versichern und Kundengelder nachhaltig zu investieren. D​​​​ie Nachhaltigkeit unserer Versicherungsprodukte hat dabei keinen Einfluss auf die berechnete Vermittlervergütung.

Unser Tochterunternehmen Pangaea Life ist einer der Pioniere am Markt für verantwortungsbewusste Investments und bietet nachhaltige Sachwerte-Fonds für Privatpersonen und Unternehmen an. 

Nachhaltigkeit und Sachversicherungen – passen zusammen!

Ein Mann und eine Frau kuscheln sich auf dem Sofa aneinander.

Auch in unseren Sachprodukten leben wir Nachhaltigkeit. Wir bieten Bausteine mit nachhaltigen Leistungen an, wie beispielsweise Unterstützung bei umweltfreundlichen Ersatzbeschaffungen oder sozialem Engagement. So tragen wir dazu bei, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig finanzielle Sicherheit zu gewährleisten.

Nachhaltigkeit in der Gewerbeversicherung

diebayerische_inhaltsversicherung_1300

Im Geschäftsbereich muss Nachhaltigkeit nicht aufhören: Auch unsere Absicherungen für Ihren Betrieb berücksichtigen nachhaltige Leistungen.

Mehr Nachhaltigkeit durch digitale Services

Ein weiterer wesentlicher Faktor in unserem Bestreben nach nachhaltigem Versichern ist der Ausbau unseres digitalen Serviceangebots. Durch den Einsatz moderner Technik soll in Zukunft der Abschluss von unseren Versicherungen einfach, papierlos und komfortabel sein.

Und auch zukünftig wollen wir die Möglichkeit des digitalen Abschlusses unserer Versicherungen weiter ausbauen. Schon heute kann man die meisten unserer Versicherungen mit wenigen Klicks online abschließen.

Mit dem Abschluss des Produktes hört unser digitaler Service jedoch nicht auf. So haben wir mit dem Versicherungs- und Vertragsmanager “Meine Bayerische“ unser digitales Serviceangebot erweitert. Dadurch können unsere Kundinnen und Kunden jederzeit schnell und bequem mit uns digital in Kontakt treten und zahlreiche Geschäftsvorfälle online erledigen – natürlich unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards.

Egal von wo, egal wann, wir sind für unsere Kunden sicher erreichbar.